Suchen

Dienstag, 25. Januar 2011

Spritzige Ideen

Heute bewegen wir uns für einmal etwas unter die Gürtellinie der guten Werbung (ok, das tun wir fast immer). Heute in der Zeitung gefunden:


Achtung, Achtung! Der Mann kommt vor Ort! Also besser ein Taschentuch parat haben, wenn Sie den Herrn treffen möchten, um ihm Schmuck zu verkaufen, den Sie möglicherweise gestohlen haben. So interpretiere ich jedenfalls diese Anzeige.

Das bringt mich gleich zum nächsten Fall, der mir schon seit Jahren immer wieder ein Lächeln entlockt: Rohrmax. Der kommt immer! Muss er ja auch, wenn er so ein maximales Rohr hat, oder? Natürlich geht er für Sie auch durchs Rohr, sonst kommt er ja umsonst und dann braucht man wieder ein Taschentuch.

Wie wärs, wenn man – statt zu kommen – mal ginge? Zum Werbeberater, zum Beispiel?

Note: 3.5/6.0 mit Humorbonus

Dienstag, 18. Januar 2011

Nicht mehr alle Tassen im Schrank

Nein, denn die Tassen sind jetzt in der Spülmaschine und freuen sich auf den schnellsten Spülgang aller Zeiten. Sun Turbo Gel beschert uns die dümmste CGI Werbung des Januars:
Die "perfekt aufgereihten" Tassen können sprechen und hüpfen ironischerweise in der halben Maschine herum, die Teller haben Kinder und das Spülmittel ist offensichtlich mit Nitroglycerin versetzt oder auf einer Überdosis Speed. Was für ein Käse!

 Sorry, diesen Schwachfug habe ich nur auf Französisch gefunden.

Note: 3.0/6.0

Montag, 10. Januar 2011

Mit etwas Verspätung gibt es heute den ersten Beitrag im Jahr 2011. Im Tram ist mir heute das Plakat von www.lady-fit.ch aufgefallen. Das Layout ist ziemlich banal, wie übrigens auch die Website (die ist sogar eher brutal...). Der Zeitpunkt der Kampagne ist wenig erstaunlich (siehe auch www.20min.ch). Aber der Slogan, der gab mir zu denken. Da steht nämlich:

Ran an den Speck,
der muss jetzt weg.
Beginnen Sie jetzt.

Welcher Speck muss denn jetzt weg? Der mit Dörrbohnen oder Sauerkraut? Also soll man ihn sofort aufessen? Ist das nicht eher kontraproduktiv, wenn man Gewicht verlieren möchte?

Das wissen wohl nur die Damen bei Lady-Fit. Na dann mal 'ran an die Bouletten, denn mit Speck fängt man Mäuse.

Note: 3.5/6.0